Sandra Lüdecke-Rial
Heilpraktikerin, Kinesiologin

Wie ich wurde, was ich werde

Portrait Sandra Lüdecke-Rial

Sandra Lüdecke-Rial

Von der Einzelhandelskauffrau zur Tänzerin zur Heilpraktikerin...

Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln, hat mich schon immer fasziniert.
Nach meiner Lehre, holte ich mein Abitur nach und begann in meiner Freizeit zu tanzen. Was als Hobby begann, wurde dann später mein Beruf. Sieben Jahre habe ich auf zahlreichen Bühnen in Deutschland verschiedenste Rollen gesungen, getanzt und gespielt.

In einer Ausbildung zur Masseurin im Anschluss an meine Bühnenlaufbahn, entdeckte ich meine Berufung.

Ich wusste nun, was mich mein Leben lang begeistern würde: Der Mensch

Nach dieser Ausbildung folgten Weiterbildungen in verschiedenen Heilrichtungen, wie Shiatsu, Fußreflexzonentherapie, Ohrakupunktur, Lymphdrainage und die Beschäftigung mit Mineralsalzen nach Dr. Schüßler.

Aber erst die Kinesiologie verband alles miteinander. Denn durch das Erlernen des touch for health (nach John F. Thie) erlangte ich mehr Bewusstsein für das eigene Selbst. Die innere, wie äußere Beschäftigung mit Allem, liess mich feinfühliger und feinhöriger werden. Hier hat mir meine Lehrerin Silvia Astfalk, viele wichtige Hinweise und Denkweisen vermittelt hat, die mich bis heute in meiner Arbeit begleiten.

Aus allen Erfahrungen bei der Anwendung des Erlernten, entstand mit der Zeit meine eigene Methode.

Im Mittelpunkt meiner Methode stehen Sie und die Arbeit mit Energien, die im Raum freigesetzt werden. Wie ich unter Heilmassage schon erkläre, entsteht ein Körpermuster. Dieses zeigt sich mir unter den Händen, bei der Ertastung der Gewebebeschaffenheit aber auch durch innere Bilder und Gedanken während der Massage. Das Körpermuster ermöglicht es mir, Blockaden zu erkennen, zu lösen und meinen Patienten zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu verhelfen.

Ich freue mich darauf, Sie vielleicht schon bald in meinen Räumen zu begrüßen.

  • Sandra Lüdecke-Rial
  • Sandra Lüdecke-Rial